Französische Sommernacht am 24. Juli

Die Städtepartnerschaft zwischen Lauda-Königshofen und Boissy-Saint-Léger besteht in diesem Jahr nun schon seit 20 Jahren. Aus diesem Anlass möchte Sie das Partnerschaftskomitee in Kooperation mit dem Weingut Johann August Sack zu einer französischen Sommernacht mit dem Ensemble Rouge Baiser willkommen heißen. Genießen Sie mit uns einen schönen Abend mit französischen Chansons und gutem Wein.

Zur Musikgruppe: Seit 1998 steht der Name „Rouge Baiser“ für moderne Adaptionen der großen Klassiker des französischen Chansons, aber auch für frische und freche Versionen von Songs aus der jungen Musikszene Frankreichs. Die Gruppe um die in Deutschland lebende Französin Brigitte Stortz-Schindler hat in den letzten Jahren nicht nur Fans im Rhein-Main-Gebiet gewonnen.

Auch in Berlin, München, Düsseldorf oder Bordeaux begeisterten sie bereits mit ihrem großen Repertoire. In den Liedern dreht sich viel um die Liebe, Schicksal und große Gefühle, in den Konzerten kommt aber auch das Lachen und Mitsingen nicht zu kurz. Mit viel Charme und Witz führt Brigitte Stortz-Schindler das Publikum durch das Repertoire und weiß so manche Anekdote zu erzählen. Begleitet wird die Sängerin von Bettina Pahle am Akkordeon, Bernhard Fuchs am Bass und Percussion und Harry Reeh an Mandoline und Gitarre. Der Name Rouge Baiser, also „Roter Kuss“, erinnert an einen Lippenstift, der in den 50er Jahren in Frankreich für Furore sorgte. Mehr Infos: www.rougebaiser.de

  • Termin: 24. Juli 2021
  • Beginn: Einlass ist ab 19:00 Uhr. Beginn der musikalischen Darbietung ab 20:00 Uhr.
  • Eintrittspreis: Der Eintrittspreis an der Abendkasse beträgt 10 Euro.
  • Ort: im Hof des Weinguts Johann August Sack, Bahnhofstraße 30 in Lauda.
  • Sonstiges: Reservierungen per Email info@sack-wein.de oder unter 09343-62210
  • Sitzplan mit freien Plätzen
  • Bei schlechter Witterung oder falls es wegen der Pandemielage wieder zu Einschränkungen kommen sollte, muss die Veranstaltung eventuell kurzfristig abgesagt werden.